Über uns

schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Technik des klassischen Seifen siedens. Ich liebe diese seidige Konsistens der Seifen mit ihrem mild cremigen Schaum. Da wird unsere Haut schon beim Waschen gepflegt und gut versorgt.

So ist im Laufe der Jahre ein kleines feines Familienunternehmen gewachsen.

Wir stellen feine Pflanzenölseifen und pflegende Badekonfiserie her, die bestens auf die Bedürfnisse unserer Haut abgestimmt sind. Dazu verwenden wir ausschließlich Pflanzenöle und -fette in guter Qualität, davon viele in BIO Qualität.

Mit unserer BIO-Sheabutter unterstützen wir z.B. ein Dorfprojekt in Ghana. Kakaobutter, Babassuöl , Hanföl u.v.a. sind ebenfalls in BIO Qualität - so entstehen pflegende Seifen in bester Qualität.

Es ist mir ein großes Anliegen, aus wenigen guten Inhaltsstoffen einfache und gut wirksame Seifen und Pflegeprodukte herzustellen, die gänzlich ohne Parabene und andere nicht notwendige Chemikalien auskommen.

Als Farben verwende ich nur farbige Tonerden und Farbpigmente aus der Kosmetikindustrie. Sie sind immer auf Hautverträglichkeit getestet und normal in Lippenstiften und Lidschatten zu finden.